Personalwesen

Der florierende internationale Markt hat zur Folge, dass globale Personalabteilungen immer wichtiger werden. Personalverantwortliche stehen zunehmend vor der Herausforderung, vielseitig qualifizierte, mehrsprachige Teams an globalen Standorten zu managen.

Arbeitsgesetze, Personalfragen, Arbeitskultur und -ethik sind von Land zu Land verschieden. Daher sind internationale Erfahrung und die Fähigkeit, sich in verschiedenen Sprachen und Kulturen verständigen zu können, äußerst wichtig.

  • Teilzeit im HR? Haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Personalbereich und bringen schon Erfahrungen mit  administrativen HR Abläufen mit? Arbeitsrecht und Gehaltsabrechnung kennen Sie aus dem FF? Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren, ist für Sie absolut kein Problem? Dann ist das vielleicht der nächste Schritt in Ihrer Karriere! Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich! Ich suche für ein internationales und dynamisches IP-Unternehmen in München Unterstützung in der Personalsachbearbeitung  (m/w) in TZ (25 Std.) Zu den Aufgaben gehören: Aktive administrative Unterstützung der Personalabteilung in einem kleinem Team Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Trainingsunterlagen Pflege von Personalakten Implementierung  und Optimierung von  HR –Instrumenten & Programmen Unterstützung im gesamten Personalzyklus von der Einstellung bis zum Austritt von Mitarbeitern Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / HR Management oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal wünschenswert Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Expertenkenntnisse des gesamten MS-Office Paket vom Vorteil und Kenntnisse von weiteren HR- Programme sind ein Plus Praktische Berufserfahrung in ähnlicher Position mit Arbeitsrecht und Gehaltsabrechnung wünschenswert Sehr organisierte, pflichtbewusste und strukturierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Sorgfältigkeit Das macht die Stelle besonders interessant: Selbstständiges Arbeiten Gute Anbindung an MVV-Netz Teamevents Sollte diese Stelle interessant für Sie sein oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann freue ich mich über Ihren Lebenslauf im Word Format sowie Ihre Zeugnisse an Manuela Ziegleder; m.ziegleder@eurolondon.de Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter 089-23239580 zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Bewerbung bei Euro London Appointments, der größten unabhängigen Personalagentur in Europa, welche auf die Vermittlung von mehrsprachigem Personal spezialisiert ist.  Wir versichern Ihnen, dass alle eingesandten Dokumente höchst vertraulich behandelt werden und Ihre Bewerbung nur mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung an unsere Kunden weitergeleitet wird. Weitere offene Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite www.eurolondon.de.      

  • Du suchst nach dem nächsten Schritt in Deiner Recruiting – Karriere? Du würdest umziehen, für die Chance in einem internationalen Unternehmen zu wachsen? Du hast bereits Erfahrung in strategischem Recruitment und Teamführung gesammelt? Ein internationales Umfeld und Spaß an der Arbeit sind Dir genauso wichtig, wie Verantwortung zu übernehmen? Dann ist vielleicht dieser Job genau das richtige für Dich!   Derzeit suche ich für einen meiner internationalen Kunden aus der FMCG Branche in Bayreuth eine/einen Direct Recruitment Spezialist (m/w) Deine Aufgaben sind u.a.: Du entwickelst und planst zusammen mit Deinem Team und der Personalabteilung Vorgehensweisen und Recruitment - Strategien Du leitest Employer – Branding Projekte und präsentierst das Unternehmen auf allen Kanälen Du baust Deine eigenes Netzwerk von Talenten, Headhunter und Dienstleistern um die Mitarbeiterzahl schnellstmöglich und effizient bei der Besetzung von kniffligen Position zu steigern Als Dein Project verwaltest Du die Karriereseite Du analysiert und optimierst schon bestehende Recruiting Prozesse und verbesserst Die die Kommunikation durch Deine Anleitung Wenn es hart auf hart kommt übernimmst Du die Rolle des Recruiters und begleitest alle Prozesse von A-Z Du kümmerst dich auch um die operative und administrative Abwicklung von Visadokumenten und Datenverarbeitung Du leitest, motivierst und entwickelst ein internationales Team zu gemeinsamen, außergewöhnlichen Erfolg   Was Du mitbringst: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche Ausbildung wie z.B.: Personalkauffmann/-frau Du hast bereits vorteilhafterweise Mind. 4 Jahre  einschlägige Erfahrungen im Personalwesen/Recruitment in internationalen Ambiente gesammelt Deine Sprachenkenntnisse sind einwandfrei in Wort und Schrift; Englisch und Deutsch sind vom Vorteil, Französisch ist ein Plus Die gängigsten MS.- Office Programme sind dir vertraut und weißt, was ein SAP Programm ist Du weist, wie man alle Recruiting Kanäle ausschöpft (LinkedIN Recruiter, Xing, Social Network Channels, Boolescher Suchvorgang, uvm.) Du bist ein Organisationstalent, weist, wie man organisiert und unter Druck in einem dynamischen Unternehmen produktiv mit einem Lächeln zum Erfolg bringt! Was erwartet Dich: Flache Hierarchien Internationales Team und erfolgreich wachsendes Unternehmen Attraktives Gehalt und Vergünstigungen Die Herausforderung um nicht nur in sondern auch mit einem Unternehmen zu wachen   Sollte diese Stelle interessant für Dich  sein oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann freue ich mich über Deinen Lebenslauf im Word Format sowie Deine Zeugnisse geschickt an Manuela Ziegleder, m.ziegleder@eurolondon.de . Für weitere Fragen stehe ich Dir jederzeit gerne unter 089-23239580 zur Verfügung.   Vielen Dank für Deine Bewerbung bei Euro London Appointments, der größten unabhängigen Personalagentur in Europa, welche auf die Vermittlung von mehrsprachigem Personal spezialisiert ist.  Wir versichern Dir, dass alle eingesandten Dokumente höchst vertraulich behandelt werden und Deine Bewerbung nur mit Deiner ausdrücklichen Genehmigung an unsere Kunden weitergeleitet wird. Weitere offene Stellenangebote finden Du auf unserer Webseite www.eurolondon.de.  

  • Do you have a profound working knowledge of all aspects of HR on a global level? Do you speak fluent German and English or other languages? Do you enjoy working within an international and fast paced environment? If so, please read on, as this might be the next important step in your career! My client is a world leading FMCG company and is seeking for one of their offices in Bavaria an Senior HR Business Partner (m/w) Your responsibilities: You will provide dedicated operational HR support. Your tasks will include: Be the main point of contact for all local and global HR structures and processes between the management team and Deliver, coordinate and manage HR Projects Partner with management to advice on and support any employee and management issue Prepare, analyse and present all HR related subjects HR representation at all works council meetings and management of related business Correspondence between regional HR departments The requirements: More importantly you need to be confident, flexible and have an understanding of working in this environment and sector on a global level! You should be creative and willing to bring new ideas to the company and position. Other requirements include University Degree A minimum of 4 years experience as HR Manager / HR Generalist in international environment is of advance Fluent English or any other languages desirable, German would be a plus Strong interpersonal skills Employment law knowledge Global mind-set Could this be the opportunity you’ve been waiting for? If so, I would definitely like to here from you! If you fulfil the requirements send me your CV today, you could soon be making an exciting step in your career! Please send your CV & your references in ENGLISH via email  to Manuela Ziegleder – m.ziegleder@eurolondon.de Thank you for applying to Euro London Appointments, the Europe’s largest independent language consultancy. Please be advised that documents will be treated in the strictest of confidence and that your application will not be forwarded without your permission. We aim to respond as promptly as possible to your application, however, due to the high level of CVs we receive we are only able to respond to applicants whose profile matches our Clients requirements. To enquire about other vacancies please visit our website at www.eurolondon.de      

  • Interesse an einer neuen Herausforderung  in einem dynamischen und internationalen Unternehmen? Die Personalabteilung ist deine Expertise ? Zusammen an einem Strang ziehen um das Unternehmen gemeinsam an ein Ziel zu bringen liegt Ihnen am Herzen? Dann suche ich Sie! Gemeinsam suche ich derzeit für meine Kunden in ganz Bayern nach einem/-er HR Personalreferent (m/w) Ihr Verantwortungsbereich: Schnittstelle  und Ansprechpartner für  Mitarbeiter und Führungskräfte verschiedener Abteilungen Unterstützung  Umsetzung bei verschiedenen Optimierung Strategien Ganzheitliche Ausführung und Betreuung verschiedener Prozesse: Rekrutierung, Onboardong – Outgoing Mitarbeit und Konzeption verschiedener Projekte; z.B, Weiterbildungen Allgemeine administrative Aufgaben Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat   Was bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  oder Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftslehre  oder Technik Mind. 3 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position sowie im Recruitment wünschenswert Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse Fundierte Kenntnisse des gesamten MS –Office Packet und Kenntnisse von allen personalspezifischen Programmen sind ein plus Struktruierte und organisierte Arbeitsweise Kommunikative und charakterstrake Persönlichkeit   Warum Bewerben? Flache Hierarchien Große Eigenverantwortung Freiraum für Ideen und Initiativen Attraktives Gehalt Sollte diese Stelle interessant für Sie sein oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann freue ich mich über Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse auf Deutsch oder auf Englisch an Manuela Ziegleder, m.ziegleder@eurolondon.de. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter 089-23239580 zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Bewerbung bei Euro London Appointments, der größten unabhängigen Personalagentur in Europa, welche auf die Vermittlung von mehrsprachigem Personal spezialisiert ist.  Wir versichern Ihnen, dass alle eingesandten Dokumente höchst vertraulich behandelt werden und Ihre Bewerbung nur mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung an unsere Kunden weitergeleitet wird. Weitere offene Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite www.eurolondon.de.